Tipps & Hintergrundwissen

Hier bekommst du Tipps und Hintergrund­wissen, damit du deine Profes­sionalität auch durch deine Texte demon­strierst. Sodass Interes­senten dir vertrauen und zu Kunden werden.

Ideen-Generator

Ideen-Boost für dein Storytelling

Du möchtest fesselnde Storys in deinem Content-Marketing erzählen, aber dir fehlen die Ideen? Lass uns das ändern!
Mit meinem Ideen-Generator ...
  • ... füllst du in kürzester Zeit deinen Ideen-Speicher mit fesselnden Storys
  • ... bekommst du konkrete Tipps, wie du Storys im Alltag festhältst
  • ... lernst du, in welchen Situationen du am einfalls­reichsten bist

Newsletter

Möchtest du neue Artikel und Tipps rund um Marketingtexte bequem per E-Mail erhalten? Dann trag dich in meinen Newsletter ein und erhalte dienstags Post von mir:

Checkliste

7 Fehlerfallen in Marketingtexten, die dich Kunden kosten

Ich habe eine Check­liste mit den größten 7 Fehler­quellen in Marketing­texten entwickelt, damit du deinen Text beruhigt veröffen­tlichen kannst und dein Inhalt die volle Aufmerk­samkeit bekommt – und nicht die Fehler.
 
Jede Fehlerfalle kannst du in deinem Text suchen und beseitigen. Es geht unter anderem um:
  • Kommasetzung
  • Rechtschreibung
  • Grammatik

Whitepaper

3 negative Aspekte, die du deinen Kunden ungewollt mit Rechtschreibfehlern vermittelst

Mehrere Studien haben untersucht, wie sich Rechtschreibfehler auf Leser auswirken. In meinem Whitepaper zeige ich dir, was darüber rausgefunden wurde.

Damit du genau weißt, welche Reaktionen du einkalkulieren musst, wenn deine potenziellen Kunden Texte lesen, in die sich der Fehlerteufel eingeschlichen hat.

Video-Anleitung

So korrigierst du deinen Text in 5 Schritten wie ein Profi

Meine Video-Anleitung hilft dir dabei, in 5 Schritten struktu­riert deinen Text zu korri­gieren. Damit du sicher­gehst, dass deine potenziellen Kunden dich nicht auf pein­liche Fehler reduzieren.
Du erhältst:
  • mein 5-Schritte-System, wie du deinen Text korrigierst,
  • Tipps, wie du Fehler in deinen eigenen Texten besser erkennst,
  • konkrete Anweisungen, damit du einfach in die Um­setzung kommst und am Ende einen korri­gierten Text hast.

Was meine Checklisten-Nutzerin sagt

  • Klare Empfehlung!

    Als ich das Freebie von Susanne Schaffer heruntergeladen habe, war ich eigentlich recht zuversichtlich, dass ich bisher nicht in viele der Fehlerfallen getappt bin.
    Weit gefehlt.
    Ich musste mir, zu meiner Schande, eingestehen, dass ich doch auch mal an den falschen Stellen ein Komma setze.
    Einige Aha-Erlebnisse hatte ich auch bei den Kategorien „Zusammenschreibung“ und „Gedankenstrich“.
    Dank dieser sehr umfangreichen und gut gegliederten Übersicht bin ich jetzt klüger als davor und werde in Zukunft einige der Fehler vermeiden können.
    Klare Empfehlung!
    Birgit Seidel, Fotografin, Oberhausen

Möchtest du die Arbeit an deinem Text
doch auslagern?

Wenn du deine Zeit lieber mit Tätigkeiten verbringst, die dir Umsatz bescheren oder mehr Spaß machen, kann ich das gut verstehen.

Beauftrage mich einfach für ein Lektorat. Ich freue mich, wenn du mir deinen Text anvertrauen möchtest.

Schick mir deine Anfrage bequem über mein Kontaktformular: