Ich habe viel mehr Zeit und Energie für kreative Ideen
Im „normalen“ Leben bin ich total strukturiert – und habe z. B. eine perfekt organisierte Küche. Dann kam aber mein eigenes Business und ich wusste nicht wirklich, wie ich mich da organisieren soll. Meine Versuche mit verschiedenen Tools haben alle nicht so recht geklappt.
Meine größte Herausforderung war, dass es sich anfühlte, als hätte ich überall Klebezettel. Dass ich irgendwie alles vollgetackert, aber gleichzeitig den Überblick verloren habe. Diese Klebezettel waren auch ständig in meinem Kopf. Ich habe ständig darüber nachgedacht, was ich noch alles zu tun habe. Ich wusste: Da ist noch was zu tun, aber was genau – darüber hatte ich überhaupt keinen Überblick.
Ich habe also mit Susanne an meinem Projekt „To-do-Liste“ gearbeitet. Wir haben Trello für mich neu eingerichtet und mir eine geniale To-do-Liste inkl. sinnvollen Labels und Checklisten erstellt. Du hast mir noch ein paar supertolle Hacks gezeigt, wie Trello für mich automatisiert arbeiten kann.
Jetzt habe ich alles im Blick. Durch meine neue To-do-Liste habe ich einen kleinen Assistenten, der das Denken ein Stückchen weit für mich übernimmt. Und somit habe ich natürlich viel mehr Zeit und Energie für kreative Ideen. Seitdem ist es auch viel ruhiger bei mir geworden im Kopf. Ich verzettele mich nicht mehr.
Es ist quasi so: Der Berg, auf den ich gucke, ist zwar der gleiche. Aber vorher war er total grau und zugemüllt. Und jetzt habe ich einfach einen Weg gefunden, den ich langgehen kann.
Die Zusammenarbeit mit dir hat mir Spaß gemacht – du warst wunderbar geduldig, da habe ich mich sehr wohlgefühlt. Danke, dass du mir so toll geholfen hast, eine vernünftige Struktur zu entwickeln!
Anika Werner – freie Redakteurin/Journalistin/Texterin