Hi, ich heiße Susanne Schaffer
Und als Struktur-Schafferin unterstütze ich Soloselbstständige wie dich, die sich mehr Überblick, freie Zeit und Produktivität in ihrem Business wünschen.
Wie ich das mache? Mit besseren Strukturen!
Und als Struktur-Schafferin unterstütze ich Soloselbstständige wie dich, die sich mehr Überblick, freie Zeit und Produktivität in ihrem Business wünschen.
Wie ich das mache? Mit besseren Strukturen!
2017 bin ich als Lektorin in die Selbstständigkeit gestartet und habe sie gerochen: die große Freiheit. Ich freute mich darauf, meine eigene Chefin zu sein und meine Zeit frei einzuteilen.
Tja und dann kam schnell die Ernüchterung: Textplattformen und Agenturen bestimmten die Timings und abends klingelte das Telefon – ich arbeitete selbst und ständig. So hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Das wollte ich ändern, also setzte ich mir einen Plan: Ich will eine Selbstständigkeit, in der ich selbst über meine Zeit bestimmen kann!
Ich fing also an, mich mit Business-Themen auseinanderzusetzen. Ich lernte, dass es wichtig ist, nicht nur für Kund*innen zu arbeiten, sondern auch an meinem eigenen Business. Dinge tun wie: regelmäßig Marketing machen, meine Website verbessern, Angebote optimieren ...
Aber wie? Nein, lass mich berichtigen: Aber wann? Denn es war offensichtlich: Ich hatte ein Zeitproblem.
Durch viel Ausprobieren griff dann schließlich ein Rädchen ins andere:
Dadurch zog ich Lieblingskund*innen an, die mich wertschätzten und als Expertin ansahen. Außerdem konnte ich wieder in Ruhe Feierabende und Wochenenden genießen, in denen ich komplett offline war (und nach wie vor bin ;)).
Endlich fühlte ich mich so frei und souverän, wie ich mir das vorgestellt hatte.
Seit 2022 arbeite ich daher als Struktur-Schafferin für Soloselbstständige und gebe mein Wissen an dich weiter.
Mein Wunsch ist es, dass du dich auch so fühlst.
Daher biete ich dir die Abkürzung
auf dem Weg zu deiner strukturierten Selbstständigkeit
Was mir besonders gut an der Zusammenarbeit mit dir gefallen hat, ist deine strukturierte, einfühlsame und individuelle Herangehensweise. Bereits im Vorfeld hast du mir dabei geholfen, meinen IST- und SOLL-Zustand zu reflektieren, um herauszufinden, was ich wirklich möchte. Durch deine zielführenden Fragen, die ich mir selbst so noch nicht gestellt habe, hast du mir geholfen, klare Pläne zu entwickeln und meine ganz persönliche Struktur zu finden.
Dank unserer Zusammenarbeit habe ich nicht nur gelernt, mich beruflich besser zu organisieren, sondern auch besser abzuschalten und meine Freizeit zu genießen, ohne das Gefühl zu haben, ständig arbeiten zu müssen. Durch die zahlreichen AHA-Momente in unseren Gesprächen hast du mein Denken und Handeln nachhaltig beeinflusst.
Ich bin dir zutiefst dankbar und kann dich von Herzen jedem empfehlen, der sein Business weiterentwickeln und ein glückliches, selbstbestimmtes Leben führen möchte.
Eigentlich dachte ich, ich würde schon recht strukturiert arbeiten.
Der Build-your-Week-Workshop von Susanne hat meine Wochenplanung aber noch einmal auf ein ganz neues Level gehoben.
Besonders überraschend war für mich, dass ich gar nicht so viele bezahlte Stunden brauche, um meinen Wunsch-Umsatz zu erreichen. Wenn es mir dann auch noch gelingt, die unbezahlten Tätigkeiten zu bündeln und konkret einzuplanen, gewinne ich wertvolle Freiräume.
Vielen lieben Dank für diese Erkenntnis und die Aussicht auf eine bessere Work-Life-Balance!
Dann trag dich doch in meinen Newsletter ein und erhalte einmal pro Woche Lieblingspost von mir – mit Einblicken hinter die Kulisse, persönlichen Storys und wertvollen Tipps.
(Wenn das Formular nicht angezeigt wird, klicke auf den Link „Cookieeinstellungen anpassen“ und dann auf „Weiter und alles akzeptieren“.)
Du bist für mich die Orga-Queen!
Ich nehme dich als verantwortungsbewusst, empathisch, strukturiert und verlässlich wahr.
Bei dir weiß ich, dass du auch machst, was du sagst. Ich vertraue dir, dass alles, was du anpackst, Hand & Fuß hat.
Ich habe gefühlt für jeden Lebensbereich eine Liste. Es gibt doch nichts Schöneres, als nach dem erfolgreichen Erledigen einer Aufgabe ein Häkchen zu setzen! Neben den üblichen To-do-Listen im Business habe ich unter anderem eine „Blumen-Jahreszeiten-Liste“, mit der ich beim Blumenkauf nichts falsch machen kann, auch wenn ich keinen grünen Daumen habe.
Egal, wie ich unterwegs bin, ob zu Fuß, mit dem Fahrrad oder Auto – mir wird es nie langweilig. Und zwar weil ich mich dauernd verlaufe oder verfahre. Ich wollte von Anna-Lena Ecksteins Community-Treffen von Köln mit dem Zug zurück nach Mönchengladbach fahren – plötzlich war ich in Aachen. Ups.
Wie ich zurzeit meine Freizeit verbringe? Na, hämmernd, schraubend, Wände-einschlagend und viel mehr – denn mein Mann und ich haben ein Haus gekauft, das wir zurzeit kernsanieren. Auch wenn es Spaß macht, sich was aufzubauen – so freue ich mich doch sehr, wenn wir einziehen können und endlich der Tag kommt, an dem ich in meinem neuen großen Büro inkl. Dachterrasse arbeiten kann!
11 Dinge, die du von meiner Haussanierung für dein Business lernen kannst, erfährst du in dieser Podcast-Episode.
Dann hör in meinen Podcast rein und abonnier ihn gleich auf dem Kanal deiner Wahl:
„Strukturiert selbstständig – der Business-Podcast für Soloselbstständige“