Kundenstimmen

Lesen Sie hier, wer meine zufrie­denen Kunden sind, welche Texte ich für sie lekto­rieren durfte und wie sie die Zusam­men­arbeit empfun­den haben. Meine Kunden berichten von ihren Proble­men und Erge­bnis­sen.

Susanne denkt mit und hinterfragt

Ich habe eine professionelle Website und in den Texten möchte ich keine Fehler haben. Daher habe ich meine Texte jetzt von Susanne lektorieren lassen, nachdem ich früher mit einer anderen Lektorin zusammengearbeitet habe. Denn es nützt nichts, wenn jemand Romane lektoriert und Marketingbotschaften nicht verstehen kann.

Susanne hat sich auf Marketingtexte spezialisiert und weiß einfach, worum es da geht. Es geht nicht nur um Rechtschreibung, sondern sie denkt mit und hinterfragt. Mir geht es auch um die Rückmeldung: Ist es überhaupt verständlich, was ich da erzähle? Susanne weiß ganz genau, wie ich es schreiben kann, damit meine Patienten wissen, dass ich die Lösung für sie habe.

Die Zusammenarbeit war sehr strukturiert, da fühlte ich mich einfach gut aufgehoben und in guten Händen.

Sabine Finkelmeier, Alexander-Technik-Lehrerin & Heilpraktikerin, Duisburg

Ich habe einfach eine Sorge weniger

Susanne lektoriert meinen Newsletter, den ich regelmäßig schreibe.

Denn oft habe ich nicht die Zeit, meine Texte in Ruhe zu kontrollieren und alles durchzugehen. Außerdem mache ich das nicht gerne und habe trotzdem Fehler drin. So auch bei meinen ersten Newslettern: Da hatte ich zwei, drei blöde Fehler drin, über die ich mich hinterher sehr geärgert habe.

Jetzt schreibe ich den Newsletter, schicke ihn Susanne und bekomme ihn korrigiert zurück. Das spart Zeit, ich kann viel entspannter schreiben und ich fühle mich sehr sicher damit. So habe ich einfach eine Sorge weniger.

Fehlerfreie Texte sind mir wichtig, weil meine Kunden von mir als Berater Professionalität erwarten. Ich kann keinen Text abgeben, in dem ich Sachen falsch schreibe, auch wenn es mit meinem eigentlichen Know-how oder Können nichts zu tun hat.

Dirk Beese, Logicost, Hamburg

Das Tüpfelchen auf dem i

Für meine Agenturkunden und meine eigenen Marketingtexte war ich auf der Suche nach einem professionellen Lektorat, um mit perfekten Texten meinen Kunden das Tüpfelchen auf dem i anzubieten.

Nachdem ich meine Namensvetterin Susanne Schaffer beauftragt hatte, war ich über die kompetente und zügige Abwicklung meiner Korrekturen sehr erfreut. Mir hat gut gefallen, dass sie meine Wünsche bezüglich der Ausführung berücksichtigt hat.

Mich freut besonders, dass wir auch menschlich gut harmonieren, daher empfehle ich Susanne aus vollem Herzen weiter.

Stefanie Schaffer, die MarkenerSCHAFFERin, Wiesbaden

Meine Website hat sich nach der
Korrektur nur ins Positive verändert

Ich habe mich dazu entschieden, meine Website korrigieren zu lassen, um zu gewährleisten, dass meine Inhalte gramma­tikalisch richtig sind und einen profes­sionellen Eindruck bei meinen potenziellen Kunden hinterlassen.

Ich habe dich als Lektorin ausgewählt, weil du sympathisch bist und ich von deinen bisherigen Kunden nur Gutes gehört habe.

An unserer Zusammen­arbeit schätze ich, dass alles schnell, einfach und zuverlässig ablief.

Meine Website hat sich nach der Korrektur nur ins Positive verändert und meinen Auftritt noch professioneller werden lassen.

Lukas Gerlach, LUKE Solutions – VERTRIEB – PERSONAL – MARKETING, Dortmund

Das Lektorat von Susanne
hat mir Sicherheit gegeben

Nachdem meine Website neu gestaltet wurde, sollte nun auch über die Texte ein Profi schauen.

Das Lektorat von Susanne hat mir Sicherheit gegeben: einerseits dafür, dass der Text so gestaltet ist, dass er von meinen Leserinnen optisch positiv wahrgenommen wird. Und andererseits dafür, dass die Formulierungen so sind, dass mein Text gut verstanden wird.

Neben den sprachlichen Optimierungen hat mein Text nun eine bessere Absatzstruktur und ist dadurch übersichtlicher geworden.

Die Zusammenarbeit mit Susanne war sehr schnell. Ich schätze außerdem ihre Verbesserungshinweise – das Wissen kann ich auch für weitere Texte künftig nutzen.

Liane Klar, Steuerberaterin und zertifizierte Profit First Professional, Porta Westfalica

Man braucht einfach jemanden von außen, einen Spürhund wie Frau Schaffer

Frau Schaffer hat meine neue Angebots­seite korrigiert.

Die Art der Zusammen­arbeit war super. Schon am nächsten Tag kamen die Korrekturen per Mail.

Während meine Texte vor der Korrektur durch Susanne Schaffer noch etwas hölzern waren, gewannen sie nach der Korrektur: Sie wurden flüssig lesbar, verständlicher und damit auch wirksamer.

Frau Schaffer hat wirklich jedes Detail aufgespürt, Formulierungen optimiert und den Stil verbessert. Darüber hinaus hat sie Sinn für typo­grafische Feinheiten, wie richtige Anführungs­zeichen und weitere typografische Details.

Ich freue mich jetzt darauf, das Angebot zu bewerben. Man braucht einfach jemanden von außen, einen Spürhund wie Frau Schaffer, einen Profi, der mit Sprache umgehen kann und was daraus zaubert.

Selber habe ich zu viele blinde Flecken. Das haben mir die Änderungen nochmal klar vor Augen gehalten.

Ich werde auf jeden Fall wieder auf die Unter­stützung von Frau Schaffer zurück­kommen und sie gerne weiter­empfehlen.

Claudia Germer, Aufwärts Design, Hannover

Niemand macht gerne Fehler –
und Susanne weiß das

Als Texterin sind fehler­freie Texte für mich enorm wichtig, denn sie tragen zu meiner Glaub­würdigkeit bei. Aber auch ich bin mir hin und wieder unsicher bei manchen grammatikalischen Konstruktionen.

Bevor ich das ewig recherchiere, vertraue ich lieber auf einen Profi, denn das spart mir viel Zeit.

Durch Susannes Lektorat kann ich mich in der Zwischen­zeit anderen Kunden­projekten widmen und meine Texte dann beruhigt veröffentlichen, weil ich weiß, dass sie definitiv fehlerfrei sind.

Die Arbeit mit Susanne ist sehr angenehm und professionell. Niemand macht gerne Fehler – und Susanne weiß das. Ich habe nie das Gefühl, dass sie einem die Fehler „unter die Nase reibt“ oder einen vorführt.

Maria Horschig, Website-Texte für Solo-Selbstständige und kleine Unternehmen, Bonn

Ich finde, ein Teil steht für das Ganze

Susanne hat für mich PDFs korrigiert, die ich regelmäßig an Kunden versende. Auf den ersten Blick meint man vielleicht, dass so kleine Dokumente „ja nicht so wichtig sind“. Aber ich finde, ein Teil steht für das Ganze.

Ich möchte, dass diese PDFs nicht nur inhaltlich und optisch, sondern auch in Bezug auf korrekte Schreib­weise gut wirken. So entsteht ein professioneller Eindruck in kleinen Dingen, der sich auf meine Außen­wirkung insgesamt überträgt.

Die Korrekturen hat Susanne mir schnell und zuverlässig per E-Mail gesendet. Sie waren sehr verständlich beschrieben, sodass ich direkt damit weiter­arbeiten und meine Texte noch weiter verbessern konnte.

Ein zweiter Blick, den Susanne auf die PDFs geworfen hat, brachte mir dann nochmal die Sicher­heit, dass auch die neu hinzu­gefügten Text­zeilen stimmig sind.

Nicole van Meegen, Webdesign und Grafikdesign für Solo- und kleine Unternehmen, Haltern am See

Ihr erster Schritt zu fehlerfreien Marketingtexten

Sie möchten mich beauftragen? Das freut mich!

Schicken Sie mir einfach eine kurze Nachricht, ggf. bereits mit Ihrem Text.