Hi, ich bin Susanne Schaffer!
Als Struktur-Schafferin zeige ich dir, wie du deinen Business-Alltag strukturierst, damit du mehr geschafft kriegst und trotzdem entspannte Feierabende mit gutem Gewissen genießen kannst.
Ich bin kein Freund von übertriebener Marketingsprache, also von Sätzen wie:
Dennoch gibt es manchmal Situationen, in denen man eine Verstärkung ausdrücken möchte, z. B. wenn man im Newsletter oder im Social-Media-Posting seiner Community von Neuigkeiten erzählen möchte:
Denn Verstärkungen sind nicht per se schlecht, sondern es kommt auf die Dosis und auf den Kontext an.
So kann man z. B. durchaus mal das Wort „super gut“/„supergut“ verwenden. Aber wie wird das eigentlich geschrieben? Auseinander oder zusammen?
Diese Zusammensetzungen von Wörtern bzw. von Adjektiven wie „super gut“/„supergut“ oder „extra-einfach“/„extra einfach“ werden zusammengeschrieben, auch wenn ich es oft auseinandergeschrieben sehe:
Genauso ist es bei Substantiven mit verstärkendem Adjektiv wie:
Auch diese Wörter werden zusammengeschrieben.
—————————————————
Vielleicht auch interessant für dich: