Hi, ich bin Susanne Schaffer!
Als Struktur-Schafferin zeige ich dir, wie du deinen Business-Alltag strukturierst, damit du mehr geschafft kriegst und trotzdem entspannte Feierabende mit gutem Gewissen genießen kannst.
Heute habe ich einen Tipp für dich, der dir dabei hilft, dass deine potenziellen Kunden deinen Text leichter lesen und auch viel besser verstehen können.
Der Tipp ist, dass du weniger Substantive verwendest und dafür mehr Verben.
Gucken wir uns doch mal einen Beispielsatz an:
Ganz schön steif, oder?
Ich habe eine Alternative für dich, die mehr Verben enthält und ein bisschen einfacher zu lesen ist.
Und die wäre:
Noch ein Beispiel gefällig? Bekommst du!
Stattdessen wäre das eine bessere Alternative:
Du stimmst mir doch zu, dass die jeweils zweiten Sätze viel zugänglicher waren und einfacher zu verstehen, oder?
Wenn du diesen Tipp anwendest, können deine potenziellen Kunden deinen Text einfacher lesen und so gleich viel mehr Interesse an dir und deiner Dienstleistung oder an deinem Coaching oder deiner Beratung entwickeln.
—————————————————
Vielleicht auch interessant für dich: