Video

Tipp, wie du deinen Text verständlicher schreibst

0 Kommentare

Heute habe ich einen Tipp für dich, der dir dabei hilft, dass deine potenziellen Kunden deinen Text leichter lesen und auch viel besser verstehen können.

Der Tipp ist, dass du weniger Substantive verwendest und dafür mehr Verben.

Einfachere Sätze durch Verben

Gucken wir uns doch mal einen Beispielsatz an:

  • „Die Organisation in deinem Business kann durch den Einsatz unseres Tools verbessert werden.“

Ganz schön steif, oder?

Ich habe eine Alternative für dich, die mehr Verben enthält und ein bisschen einfacher zu lesen ist.

Und die wäre:

  • „Du kannst dein Business besser organisieren, wenn du unser Tool nutzt.“

Noch ein Beispiel gefällig? Bekommst du!

  • „Im Laufe unserer Zusammen­arbeit wirst du die Problematik eines mangelnden Kunden­stroms beheben.“

Stattdessen wäre das eine bessere Alternative:

  • „Wenn wir zusammenarbeiten, wirst du nicht mehr das Problem haben, dass du zu wenig Kunden hast.“

Du stimmst mir doch zu, dass die jeweils zweiten Sätze viel zugänglicher waren und einfacher zu verstehen, oder?

Deinen Kunden zuliebe

Wenn du diesen Tipp anwendest, können deine potenziellen Kunden deinen Text einfacher lesen und so gleich viel mehr Interesse an dir und deiner Dienst­leistung oder an deinem Coaching oder deiner Beratung entwickeln.

Was du jetzt tun kannst

Hast du nicht viel Zeit, deinen Text nach dem Schreiben noch zu überprüfen?

Das verstehe ich gut.

Gerne nehme ich dir das ab und achte für dich darauf, dass du genug Verben verwendest.
Schreib mir über mein Kontaktformular und wir schauen, ob ich dir mit meinem Lektorat helfen kann.

—————————————————

Vielleicht auch interessant für dich:

Hallo, ich bin Susanne Schaffer. Ich unterstütze Soloselbst­ständige, die bezüglich ihrer Rechtschreibung und ihres Stils unsicher sind.

Durch mein Lektorat helfe ich dir dabei, mit fehlerfreien Marketingtexten einen professionellen Eindruck bei deinen Kunden zu hinterlassen.

Im Gegensatz zu anderen Lektoren biete ich neben meiner Korrektur eine persönliche Rechtschreib­analyse. Dadurch wirst du in der Kommuni­kation mit deinen Kunden sicherer.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Was ist die Summe aus 3 und 8?