Navigation überspringen
Start
Angebote
Zeitmanagement-Kurs
SOS-Struktur-Call
Struktur-Mentoring
Check-in-Calls
Mastermind-Gruppe
Über mich
0 €
Newsletter
Podcast
Blog
Suche
Kontakt
Richtige Schreibweise von „zum Einen“ und „zum Anderen“
Wenn du Blogartikel für dein Marketing schreibst, danken es dir deine Leser bzw. Kunden, wenn du den Text gut strukturierst. Was dir dabei hilft, sind zum Beispiel Wörtchen wie „zum einen“ und ...
> Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat
Warum Rechtschreibung wichtig ist –
3 Werte, die du deinen Kunden mit guter Rechtschreibung vermittelst
Korrekte Rechtschreibung – als Lektorin ist sie bei meiner Arbeit ein zentrales Thema. Ich verbessere in meinen Kundentexten neben Formulierungen, Wortwiederholungen & Co auch ...
> Mehr dazu ...
Willkommen oder willkommen?
„Herzlich W/willkommen!“ – mit dieser Begrüßungsformel begrüßen viele Soloselbstständige ihre Website-Besucher auf ihrer Startseite. Würde ich eine Website mit Begrüßungsformel ...
> Mehr dazu ...
Komma vor Abkürzungen?
Eine Fehlerfalle, in die manche Soloselbstständige tappen, ist die, dass sie vor Abkürzungen ein Komma setzen. Vor Abkürzungen wie: „usw.“ oder „etc.“ oder „u. Ä.“. Es wird aber kein ...
> Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat
Den passenden Lektor finden
Hast du dich dafür entschieden, deinen Text professionell überarbeiten zu lassen? Damit dein Text das ausstrahlt, was deine Arbeit ausmacht: Genauigkeit, Professionalität und ...
> Mehr dazu ...
Klein- oder Großschreibung nach Gedankenstrich und Doppelpunkt?
Um deine Marketingtexte etwas aufzulockern, kannst du ein bisschen mit der Zeichensetzung spielen. Zum Beispiel kannst du an passenden Stellen einen Gedankenstrich setzen oder einen ...
> Mehr dazu ...
Satzzeichen & Typografie
Der Bis-Strich
Das bis-Zeichen, das für das gesprochene Wörtchen „bis“ steht, begegnet dir bestimmt oft im Alltag, sei es auf Werbeplakaten oder beim Klick auf die Öffnungszeiten. Es fallen sehr ...
> Mehr dazu ...
Satzzeichen & Typografie
Schrägstrich
Schrägstriche werden eingesetzt, um Alternativen oder Zusammengehörigkeiten zu verdeutlichen. Dabei stößt man auf drei Varianten: mit einem, mit zwei und ohne Leerzeichen – weißt du, was ...
> Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat
Warum lektoriere ich Marketingtexte?
Früher war ich absolut kein Fan von Werbung. Wer schon einmal mit mir ferngesehen hat, weiß, dass ich die Werbung stumm geschaltet und die Pausen genutzt habe, um mich zu unterhalten oder ...
> Mehr dazu ...
Heißt es „auf www“ oder „unter www“?
Angenommen du schreibst einen Text für einen Flyer und das Ziel des Flyers ist es, dass deine potenziellen Kunden deine Website besuchen. Du schreibst also eine Handlungsaufforderung bzw. einen ...
> Mehr dazu ...
Seite 10 von 16
Anfang
Zurück
7
8
9
10
11
12
13
Vorwärts
Ende
Navigation überspringen
Start
Angebote
Zeitmanagement-Kurs
SOS-Struktur-Call
Struktur-Mentoring
Check-in-Calls
Mastermind-Gruppe
Über mich
0 €
Newsletter
Podcast
Blog
Suche
Kontakt