Navigation überspringen
Angebote
Jahresplanungs-Workshop
Quartals-Workshop
Online-Kurs
1:1-Mentoring
Über mich
0 €
Newsletter
Podcast
Blog
Gratis Strategiegespräch
Rund ums Lektorat
Den passenden Lektor finden
Hast du dich dafür entschieden, deinen Text professionell überarbeiten zu lassen? Damit dein Text das ausstrahlt, was deine Arbeit ausmacht: Genauigkeit, Professionalität und ...
> Mehr dazu ...
Klein- oder Großschreibung nach Gedankenstrich und Doppelpunkt?
Um deine Marketingtexte etwas aufzulockern, kannst du ein bisschen mit der Zeichensetzung spielen. Zum Beispiel kannst du an passenden Stellen einen Gedankenstrich setzen oder einen ...
> Mehr dazu ...
Satzzeichen & Typografie
Der Bis-Strich
Das bis-Zeichen, das für das gesprochene Wörtchen „bis“ steht, begegnet dir bestimmt oft im Alltag, sei es auf Werbeplakaten oder beim Klick auf die Öffnungszeiten. Es fallen sehr ...
> Mehr dazu ...
Satzzeichen & Typografie
Schrägstrich
Schrägstriche werden eingesetzt, um Alternativen oder Zusammengehörigkeiten zu verdeutlichen. Dabei stößt man auf drei Varianten: mit einem, mit zwei und ohne Leerzeichen – weißt du, was ...
> Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat
Warum lektoriere ich Marketingtexte?
Früher war ich absolut kein Fan von Werbung. Wer schon einmal mit mir ferngesehen hat, weiß, dass ich die Werbung stumm geschaltet und die Pausen genutzt habe, um mich zu unterhalten oder ...
> Mehr dazu ...
Heißt es „auf www“ oder „unter www“?
Angenommen du schreibst einen Text für einen Flyer und das Ziel des Flyers ist es, dass deine potenziellen Kunden deine Website besuchen. Du schreibst also eine Handlungsaufforderung bzw. einen ...
> Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat
Wie ich Lektorin wurde
Vielleicht fragst du dich, wie man eigentlich Lektorin wird? Einen exakt vorgegebenen Weg gibt es nicht. Zwei von mehreren Wegen sind zum Beispiel: Entweder ein Fach (wie Medizin) studieren und ...
> Mehr dazu ...
5 Gründe, warum meine Kunden ihre Texte lektorieren lassen
Warum geben meine Kunden ihre Texte zu mir ins Lektorat? Diese Frage habe ich mir gestellt, daraufhin habe ich meine Kunden ausführlich befragt. 1) Professionalität Meine Kunden wollen ...
> Mehr dazu ...
Kommasetzung
Kommt ein Komma vor den Infinitiv mit „zu“?
Als Soloselbstständiger kommst du häufig in die Situation, dein Business vorstellen zu dürfen. Auf der Startseite deiner Website, auf einer Netzwerkveranstaltung oder sei es auch nur im ...
> Mehr dazu ...
Hast du Angst, mir eine E-Mail zu schreiben?
In den letzten Monaten habe ich von mehreren Leuten unabhängig voneinander gehört, dass sie mir ungerne E-Mails schreiben. Und zwar, weil sie vielleicht nicht zu 100 Prozent perfekt in ...
> Mehr dazu ...
Seite 9 von 14
Anfang
Zurück
6
7
8
9
10
11
12
Vorwärts
Ende
Navigation überspringen
Angebote
Jahresplanungs-Workshop
Quartals-Workshop
Online-Kurs
1:1-Mentoring
Über mich
0 €
Newsletter
Podcast
Blog
Gratis Strategiegespräch