Logo-Susanne-Schaffer-RGB
Navigation überspringen
  • Start
  • Angebote
    • Für Coaches & Berater
    • Für Texter
    • Für Designer
    • Text-Check
  • FAQ
  • Über mich
  • Kundenstimmen
  • Für dich
  • Blog
  • Suche
  • Kontakt
 
Gastartikel Persönlichkeit auf deiner Website zeigen:
Warum dir das hilft, Kunden zu gewinnen.
Zuletzt habe ich einen Artikel darüber geschrieben, wie ich auf der Suche nach einer Dienst­leisterin war und welche Rolle die Website dabei gespielt hat. Einer der entschei­denden Punkte war ... > Mehr dazu ...
Video Wie schreibt man Sauvignon B/blanc und Pommes F/frites? Angenommen, das hier wären keine günstigen Weine, die wir manchmal zum Kochen verwenden, sondern ein Sauvignon blanc und ein Pinot noir. Was hätten diese beiden Begriffe gemeinsam? Vermutlich ... > Mehr dazu ...
Video Schreibt man Wörter mit „super“ und „extra“ zusammen oder getrennt? Ich bin kein Freund von über­triebener Marketing­sprache, also von Sätzen wie: „Dieses ultimative Produkt garantiert dir, 6-stellig zu werden innerhalb von zwei Wochen.“ Dennoch gibt es ... > Mehr dazu ...
Video Groß- oder Kleinschreibung von du Wie du jetzt vielleicht gerade merkst, duze ich dich hier in diesem Blog zum ersten Mal. Das liegt daran, dass ich meine Kommuni­kation auf Du umstelle. Vor der Entscheidung habe ich meine ... > Mehr dazu ...
Video Punkt nach Tel., Fax. und Mobil.? Letzte Woche, als ich Auto fuhr, stand ich an der Ampel und schaute mir das Auto vor mir an. Das war von hinten mit einer Fahr­zeug­beschrif­tung beklebt, um Werbung zu machen. Ich schaute mir ... > Mehr dazu ...
Video Gliederung von Zahlen Heute Morgen durfte ich einen Kunden­text lektorieren. In diesem Text waren sehr viele Zahlen und ich habe daran einiges angemerkt. Natürlich nicht an den Zahlen selbst, denn da ist ja ... > Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat 3 Ebenen, auf denen dein Text durch ein Lektorat profitiert Wenn du überlegst, deinen Text ins Lektorat zu geben, willst du verständ­licher­weise ganz klar wissen: Was habe ich davon? Diese Frage lässt sich aber noch mal differen­zieren: Wie ... > Mehr dazu ...
Video Copyright und (registered) Trademark Wenn ich Broschüren korrigiere, kommt es häufig vor, dass unter Fotos das Urheber­recht angegeben wird, und zwar mithilfe des Copyright-Symbols. Das kennst du bestimmt: ©. Neben diesem Symbol ... > Mehr dazu ...
Video Kein Komma nach Präpositionalgruppen Vor ein paar Tagen rief mich ein Kunde an und sagte, dass er Probleme mit einem Satz hat. Er fragte mich, ob ich ihm denn nicht ganz kurz helfen kann. Das habe ich natürlich sehr gerne gemacht. Es ... > Mehr dazu ...
Tipps für deinen Marketingtext Marketing-Text schreiben:
3 Tipps, die du von einem Brotrezept für deinen Text mitnehmen kannst
An Karfreitag rächte es sich, dass ich unter der Woche keine Lust zum Ein­kaufen hatte: kein Brot mehr da! Glücklicher­weise hatte ich noch eine Brot­back­mischung einer Back­manufaktur ... > Mehr dazu ...

Seite 3 von 11

  • « Anfang
  • Zurück
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • Vorwärts
  • Ende »

Mail info@susanne-schaffer.de
Ort Mönchengladbach

Navigation überspringen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
 
  • facebook
  • linkedin
Navigation überspringen
  • Start
  • Angebote
    • Für Coaches & Berater
    • Für Texter
    • Für Designer
    • Text-Check
  • FAQ
  • Über mich
  • Kundenstimmen
  • Für dich
  • Blog
  • Suche
  • Kontakt