Logo-Susanne-Schaffer-RGB
Navigation überspringen
  • Start
  • Angebote
    • Für Coaches & Berater
    • Für Texter
    • Für Designer
    • Text-Check
  • FAQ
  • Über mich
  • Kundenstimmen
  • Für dich
  • Blog
  • Suche
  • Kontakt
 
Rund ums Lektorat Warum Rechtschreibung wichtig ist –
3 Werte, die du deinen Kunden mit guter Rechtschreibung vermittelst
Korrekte Rechtschreibung – als Lektorin ist sie bei meiner Arbeit ein zentrales Thema. Ich verbessere in meinen Kunden­texten neben Formulierungen, Wort­wiederholungen & Co auch ... > Mehr dazu ...
Video Willkommen oder willkommen? „Herzlich W/willkommen!“ – mit dieser Begrüßungsformel begrüßen viele Soloselbstständige ihre Website-Besucher auf ihrer Startseite.   Würde ich eine Website mit Begrüßungsformel ... > Mehr dazu ...
Video Komma vor Abkürzungen? Eine Fehlerfalle, in die manche Soloselbstständige tappen, ist die, dass sie vor Abkürzungen ein Komma setzen. Vor Abkürzungen wie: „usw.“ oder „etc.“ oder „u. Ä.“. Es wird aber kein ... > Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat Den passenden Lektor finden Hast du dich dafür entschieden, deinen Text professionell über­arbeiten zu lassen? Damit dein Text das ausstrahlt, was deine Arbeit ausmacht: Genauig­keit, Profes­sionalität und ... > Mehr dazu ...
Video Klein- oder Großschreibung nach Gedankenstrich und Doppelpunkt? Um deine Marketingtexte etwas aufzulockern, kannst du ein bisschen mit der Zeichen­setzung spielen. Zum Beispiel kannst du an passenden Stellen einen Gedanken­strich setzen oder einen ... > Mehr dazu ...
Satzzeichen & Typografie Der Bis-Strich Das bis-Zeichen, das für das gesprochene Wörtchen „bis“ steht, begegnet dir bestimmt oft im Alltag, sei es auf Werbe­plakaten oder beim Klick auf die Öffnungszeiten. Es fallen sehr ... > Mehr dazu ...
Satzzeichen & Typografie Schrägstrich Schrägstriche werden eingesetzt, um Alternativen oder Zusammen­gehörigkeiten zu verdeutlichen. Dabei stößt man auf drei Varianten: mit einem, mit zwei und ohne Leerzeichen – weißt du, was ... > Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat Warum lektoriere ich Marketingtexte? Früher war ich absolut kein Fan von Werbung. Wer schon einmal mit mir fern­gesehen hat, weiß, dass ich die Werbung stumm geschaltet und die Pausen genutzt habe, um mich zu unter­halten oder ... > Mehr dazu ...
Video Heißt es „auf www“ oder „unter www“? Angenommen du schreibst einen Text für einen Flyer und das Ziel des Flyers ist es, dass deine potenziellen Kunden deine Website besuchen. Du schreibst also eine Handlungsaufforderung bzw. einen ... > Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat Wie ich Lektorin wurde Vielleicht fragst du dich, wie man eigentlich Lektorin wird? Einen exakt vorge­gebenen Weg gibt es nicht. Zwei von mehreren Wegen sind zum Beispiel: Entweder ein Fach (wie Medizin) studieren und ... > Mehr dazu ...

Seite 5 von 11

  • « Anfang
  • Zurück
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Vorwärts
  • Ende »

Mail info@susanne-schaffer.de
Ort Mönchengladbach

Navigation überspringen
  • AGB
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
 
  • facebook
  • linkedin
Navigation überspringen
  • Start
  • Angebote
    • Für Coaches & Berater
    • Für Texter
    • Für Designer
    • Text-Check
  • FAQ
  • Über mich
  • Kundenstimmen
  • Für dich
  • Blog
  • Suche
  • Kontakt