Navigation überspringen
Start
Angebote
Für Coaches & Berater
Für Texter
Für Designer
Text-Check
FAQ
Über mich
Kundenstimmen
Für dich
Blog
Suche
Kontakt
Rund ums Lektorat
Warum Rechtschreibung wichtig ist –
3 Werte, die du deinen Kunden mit guter Rechtschreibung vermittelst
Korrekte Rechtschreibung – als Lektorin ist sie bei meiner Arbeit ein zentrales Thema. Ich verbessere in meinen Kundentexten neben Formulierungen, Wortwiederholungen & Co auch ...
> Mehr dazu ...
Video
Willkommen oder willkommen?
„Herzlich W/willkommen!“ – mit dieser Begrüßungsformel begrüßen viele Soloselbstständige ihre Website-Besucher auf ihrer Startseite. Würde ich eine Website mit Begrüßungsformel ...
> Mehr dazu ...
Video
Komma vor Abkürzungen?
Eine Fehlerfalle, in die manche Soloselbstständige tappen, ist die, dass sie vor Abkürzungen ein Komma setzen. Vor Abkürzungen wie: „usw.“ oder „etc.“ oder „u. Ä.“. Es wird aber kein ...
> Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat
Den passenden Lektor finden
Hast du dich dafür entschieden, deinen Text professionell überarbeiten zu lassen? Damit dein Text das ausstrahlt, was deine Arbeit ausmacht: Genauigkeit, Professionalität und ...
> Mehr dazu ...
Video
Klein- oder Großschreibung nach Gedankenstrich und Doppelpunkt?
Um deine Marketingtexte etwas aufzulockern, kannst du ein bisschen mit der Zeichensetzung spielen. Zum Beispiel kannst du an passenden Stellen einen Gedankenstrich setzen oder einen ...
> Mehr dazu ...
Satzzeichen & Typografie
Der Bis-Strich
Das bis-Zeichen, das für das gesprochene Wörtchen „bis“ steht, begegnet dir bestimmt oft im Alltag, sei es auf Werbeplakaten oder beim Klick auf die Öffnungszeiten. Es fallen sehr ...
> Mehr dazu ...
Satzzeichen & Typografie
Schrägstrich
Schrägstriche werden eingesetzt, um Alternativen oder Zusammengehörigkeiten zu verdeutlichen. Dabei stößt man auf drei Varianten: mit einem, mit zwei und ohne Leerzeichen – weißt du, was ...
> Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat
Warum lektoriere ich Marketingtexte?
Früher war ich absolut kein Fan von Werbung. Wer schon einmal mit mir ferngesehen hat, weiß, dass ich die Werbung stumm geschaltet und die Pausen genutzt habe, um mich zu unterhalten oder ...
> Mehr dazu ...
Video
Heißt es „auf www“ oder „unter www“?
Angenommen du schreibst einen Text für einen Flyer und das Ziel des Flyers ist es, dass deine potenziellen Kunden deine Website besuchen. Du schreibst also eine Handlungsaufforderung bzw. einen ...
> Mehr dazu ...
Rund ums Lektorat
Wie ich Lektorin wurde
Vielleicht fragst du dich, wie man eigentlich Lektorin wird? Einen exakt vorgegebenen Weg gibt es nicht. Zwei von mehreren Wegen sind zum Beispiel: Entweder ein Fach (wie Medizin) studieren und ...
> Mehr dazu ...
Seite 5 von 11
« Anfang
Zurück
2
3
4
5
6
7
8
Vorwärts
Ende »
Navigation überspringen
Start
Angebote
Für Coaches & Berater
Für Texter
Für Designer
Text-Check
FAQ
Über mich
Kundenstimmen
Für dich
Blog
Suche
Kontakt