Logo-Susanne-Schaffer-RGB
Navigation überspringen
  • Angebote
    • Live-Events
    • Online-Kurs
    • 1:1-Mentoring
  • Über mich
  • 0 €
  • Newsletter
  • Podcast
  • Blog
  • Gratis Strategiegespräch
 
Rund ums Lektorat Warum Texte korrigieren lassen? Beispiel meiner Kundin Maria Horschig Meine Kundin Maria Horschig ist als Texterin spezialisiert auf Copywriting und sie ist Coach für Website-Texte. Bevor sie die Website-Texte an ihre Kunden verschickt, lässt sie ihre Texte von mir ... > Mehr dazu ...
Tipps für deinen Marketingtext 7 Voraussetzungen für Storytelling – Checkliste, bevor du startest In meinem Blogartikel „5 Gründe, warum du Storytelling im Content-Marketing nutzen solltest“ habe ich mit dir geteilt, warum Story­telling so wirksam ist. Heute soll es um die Frage gehen: Was ... > Mehr dazu ...
Tipps für deinen Marketingtext Was ist Storytelling? Storytelling – was ist das eigentlich genau? Bisher habe ich ja nur darüber geschrieben, warum Story­telling so wirksam ist. Beim Storytelling denkst du vielleicht an fulminante Block­buster, ... > Mehr dazu ...
Tipps für deinen Marketingtext Warum Storytelling? 5 Gründe, warum du Storytelling im Content-Marketing nutzen solltest Gerade wollte ich den Radio­sender im Auto wechseln, um Musik zu hören. Mein Zeige­finger bewegte sich schon zum Radio – hielt dann aber plötz­lich inne. Ich hörte näher hin und merkte, ... > Mehr dazu ...
Tipps für deinen Marketingtext 3 Vorteile von Text – oder: Wie ein Text dazu beitrug, dass ich jetzt Hausbesitzerin bin Circa ein Jahr waren mein Mann und ich auf der Suche nach einem Haus. Dabei ist uns so einiges begegnet: Fertighäuser mit 14 cm dünnen Außen­wänden und feuchtem Keller, Häuser aus dem ... > Mehr dazu ...
Aus dem Leben einer Lektorin Warum ich tue, was ich tue Ich hatte Gänsehaut, als ich zum ersten Mal den berühmten TED Talk von Simon Sinek sah. Sineks Theorie über das Warum und den Golden Circle hat mich beein­druckt, also habe ich mir auch gleich ... > Mehr dazu ...
2 Satzzeichen am Satzende? Nachdem ich letztens ein Rechtschreib­video veröffentlicht hatte, wurde ich im Kommentar gefragt: „Ist es eigentlich offiziell richtig, zwei Satz­zeichen zu benutzen, hintereinander, um einen ... > Mehr dazu ...
Tipps für deinen Marketingtext Verständlich schreiben –
Anleitung in 5 Schritten, wie du besser verstanden wirst
Vielleicht kommt dir die Situation bekannt vor: Du schreibst gerade einen Text für dein Marketing, z. B. einen Website-Text, eine Landing­page oder einen Blog­artikel. Plötzlich stockst du und ... > Mehr dazu ...
3 Besonderheiten im Schweizerhochdeutsch Letztes Jahr hatte ich eine Handvoll Kunden, die aus der Schweiz kamen. Das stellt mich als deutsche Lektorin manch­mal vor eine Heraus­forderung, da es Unterschiede zwischen dem Hoch­deutsch ... > Mehr dazu ...
Aus dem Leben einer Lektorin Jahresrückblick 2021 Obwohl dieses Jahr das vierte Jahr meiner Selbst­ständig­keit insgesamt war, war 2021 doch mein erstes volles Geschäfts­jahr: Seit Mai 2020 bin ich als Lektorin für Marketingtexte in ... > Mehr dazu ...

Seite 5 von 14

  • Anfang
  • Zurück
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  • 8
  • Vorwärts
  • Ende

Mail info@susanne-schaffer.de
Ort Mönchengladbach

Navigation überspringen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Kontakt
 
  • facebook
  • linkedin
  • instagram
Navigation überspringen
  • Angebote
    • Live-Events
    • Online-Kurs
    • 1:1-Mentoring
  • Über mich
  • 0 €
  • Newsletter
  • Podcast
  • Blog
  • Gratis Strategiegespräch